Listenplatz 1 Ortschaftsrat Neuravensburg
Birgitta Haug
verheiratet, 4 Kinder und 2 Enkelkinder, Allgäuer Wildkräuterführerin, Gärtnerin & Floristin
Nach 5 Jahren kommunalpolitischer Mitarbeit im Ortschaftsrat in Neuravensburg bin ich mittlerweile gut eingearbeitet. Ich möchte mein Engagement gerne fortsetzen, nachhaltig und zukunftsorientiert für die Ortschaft und für die Kernstadt.
Mit Liebe zur Sache, mit Liebe zur Wahrheit.
Listenplatz 2 Ortschaftsrat Neuravensburg
Denis Straub
26 Jahre, 1 Kind, Intensiv- und Anästhesiepfleger
Geboren in Wangen, bin ich nach 3 Jahren beruflichen Aufenthalts in Konstanz wieder in meine Heimat zurückgekehrt. Da mir die Stadt und deren Umgebung sehr am Herzen liegen, kandidiere ich für den Ortschafts- und Gemeinderat. Als jüngerer Kandidat auf der GOL-Liste möchte ich mich mit neuen Ideen und Anstößen in der Lokalpolitik mit einbringen und die Interessen jüngerer Bürger und Familien vertreten. Schwerpunkte hierbei sind: qualitativ hochwertige Betreuungsplätze, Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, generell eine familien- und generationenfreundliche Infrastruktur.
Lieblingsbeschäftigungen: Skitouren, Mountainbiken
Listenplatz 3 Ortschaftsrat Neuravensburg
Sabine von Strempel
53 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Berufsausbildung: staatl. gepr. Masseurin und med. Bademeisterin
Kommunalpolitik geht jeden an: Kinderbetreuung, Schulen, Busverbindungen, Radwege, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
Seit 25 Jahren als Hausfrau und Mutter bin ich tagtäglich mit diesen Themen befasst und möchte nun meine persönlichen Erfahrungen einbringen. Ich wünsche mir für Neuravensburg eine Politik, die verantwortlich und ökologisch mit unserer Umwelt umgeht, die die Interessen der Bürger vertritt und sie an Entscheidungen beteiligt. Besonders wichtig ist mir die Unterstützung und Förderung von Kindergarten und Schule, hier bin ich seit vielen Jahren als Elternbeiratsvorsitzende aktiv.
Lieblingsvogel: Spatz
Listenplatz 4 Ortschaftsrat Neuravensburg
Gernot Pommer
53 Jahre, Dipl. Ing. Maschinenbau, verheiratet, 2 Kinder, 2. Vorstand Bezirksimkerverein Wangen im Allgäu e.V.
Seit 2003 wohnen wir in Neuravensburg und haben hier unsere zweite Heimat gefunden. Mit meiner Kandidatur für den Ortschaftsrat möchte ich mich für eine ökologische und zukunftsorientierte Politik engagieren. Besonders wichtig sind für mich, die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs und Verbesserung des Verkehrs-Lärmschutzes.
Lieblingsort: Im Garten bei den Bienen
Listenplatz 5 Ortschaftsrat Neuravensburg
Selina Jäck
25 Jahre, Referendarin Lehramt Sekundarstufe I
Nach meinem Studium in Ludwigsburg habe ich mich bewusst wieder für das schöne grüne Allgäu, für Neuravensburg, entschieden.
Mein junges Alter und vor allem meine Berufswahl bestärken mich in meinem größten Anliegen – die Interessen von Kindern und Jugendlichen anzuhören und zu vertreten.
Ich wünsche mir, dass unsere Ortschaft zukünftig lebenswert bleibt und gleichzeitig lebendiger wird.
Mein Lieblingshobby: Backen
Listenplatz 6 Ortschaftsrat Neuravensburg
Katrin Seeger
34 Jahre, Arbeitserzieherin in Ausbildung
Meine Vision ist ein friedliches Miteinander von Mensch und Natur. Zukunftsfähige Lebensweisen und Lebensräume sollen erschaffen werden und erhalten bleiben.
In meinem eigenen Umfeld versuche ich mit allen Ressourcen ökologisch, ökonomisch und nachhaltig umzugehen. Dabei ist Permakultur für mich ein großes Vorbild.
“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)
Mein Lieblingsfluss: Argen
Listenplatz 7 Ortschaftsrat Neuravensburg
Daniela Vogt
34 Jahre, 1 Tochter, Lehrerin
„Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist.“ (Dalai Lama)
Entsprechend ist es unsere Aufgabe, mit den vorhandenen Ressourcen bewusst, sinnvoll und sparsam umzugehen. Im Kleinen zu Hause sind wir unseren Kindern ein Vorbild, das weiter nach „Draußen“ getragen wird.
Geboren in Frankfurt am Main, wohne ich seit über 15 Jahren in Wohngemeinschaften, darunter Freiburg, Heilbronn, Witzenhausen und seit 6 Jahren nun in Neuravensburg.
Für gemeinschaftliches Leben, enkeltaugliche Denkweisen, selbstbestimmtes Lernen und eine Wirtschaft ohne Wachstumszwang.